Kleine Helden: Die 3Sat-Programmreihe im Oktober

Unvermeidlich werden Kinder immer wieder mit Problemen und Krisen konfrontiert, die ihren Erfahrungshorizont übersteigen und sie noch stärker als Erwachsene in ihrem seelischen Gleichgewicht stören. Dramatische, aber auch kleine subtile Geschichten zu diesem Thema aus der Sicht von Kindern erzählt die 3sat -Reihe "Kleine Helden" vom 10. bis zum 24. Oktober 2006. Sie beginnt mit der Erstausstrahlung des vielfach preisgekrönten Spielfilms "Ali Zaoua, Prinz der Straße" (Frankreich/Marokko/Belgien 2000), in dem poetisch und ohne falsche Sentimentalität von kindlichen Außenseitern erzählt wird, die sich auch unter schwierigsten Bedingungen ihre Träume von einem besseren Leben nicht zerstören lassen.

So der Text von der offiziellen Website von 3Sat zur Oktober-Reihe des TV-Senders.

Die, neben dem im Text genannten, meiner Ansicht nach vielversprechendsten:
  • 12.10, 22.25 Uhr: Kikujiros Sommer (wundervoller Film, in meinen Top 10, Kritik von mir)
  • 19.10, 22.25 Uhr: Mein Leben in Rosarot (mir noch unbekannt, hört sich aber exzellt an)
  • 20.10, 22.30 Uhr: Hope and Glory - Krieg der Kinder (ein John Boorman Film, da besteht fast immer Aussicht auf was Gutes!)
  • 21.10, 15.45 Uhr: Dorf meiner Träume (mal ne sehr gute Kritik zu gelesen)
  • Die weiteren Termine:

    10.10, 21.45 Uhr: Ich bin Nina (Kurzfilm)
    13.10, 22.20 Uhr: Liam (von Stephen Frears)
    14.10, 16.05 Uhr: Kinder des Himmels
    17.10, 21.50 Uhr: Meine Muttersprache (Kurzfilm)
    17.10, 22.25 Uhr: Der Krieg ist aus
    24.10, 21.45 Uhr: Die Jungs vom Govan Hill (Kurzfilm)


    Eine pdf-Datei von 3Sat liefert übrigens weitere Infos zu den Filmen: KLICK!!!

    Trackback URL:
    https://filmtagebuch.twoday.net/stories/2673455/modTrackback

    logo

    Björn's Filmwelt

    Alles mögliche zum Thema "Film"

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.
    Add to Technorati Favorites

    Suche

     

    Aktuelle Beiträge

    AK-Retro: Tora no o wo...
    “Tora no o wo fumu otokotachi / Die Männer, die dem...
    Kazushi - 23. Mär, 17:08
    AK-Retro: Shichinin no...
    Ein kleiner Sprung von mir nach vorne im Rahmen meiner...
    Kazushi - 13. Mär, 20:18
    AK-Retro: Ichiban utsukushiku...
    Kurosawas zweiter Film war zu Beginn für mich ein zweischneidiges...
    Kazushi - 13. Mär, 19:52
    Grindhouse-Trailer Competition
    Auf dem SXSW hat Robert Rodriguez die drei Finalisten...
    Kazushi - 12. Mär, 21:34
    Neue Serien im deutschen...
    Hi, ich habe hier mal ein paar interessante Serienstarts,...
    Kazushi - 7. Mär, 11:36

    Status

    Online seit 7003 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 21:02

    Credits


    Akira-Kurosawa-Retro
    Blog intern
    coming soon
    Downloads
    DVDs aus aller Welt
    DVDs aus Deutschland
    Filmtagebuch
    Listen-Mania
    Literatur
    Meine Kritiken
    Schnäppchen
    Sonstiges
    Trailer-Alarm
    TV-Tipps
    wanted
    Würzburger Filmwochenende 2007
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren